Bewerbung als LEADER Region 2023-2027

Im Rahmen einer Steuerungsgruppensitzung am 20. April 2022 wurde die neue Lokale Entwicklungsstrategie den Gremiumsmitgliedern vorgestellt, und einstimmig beschlossen.

In den letzten Monaten war unserer Region intensiv mit der Erstellung des neuen Strategiekonzeptes für die kommende LEADER-Programmperiode 2023-2027 beschäftigt. Ein großes Dankeschön gilt hier der Bevölkerung, die uns im Rahmen eines Beteiligungsprozesses ihre Wünsche und Vorschläge mitgeteilt hat. Ergänzend dazu fanden qualitative Expert:Inneninterviews und weitere Befragungen, Abstimmungen mit dem LEADER-forum Steiermark und Österreich sowie dem Regionalmanagement und regelmäßige Gespräche mit Ideengebern statt.

Nach dem letzten Feinschliff der Strategie, wurde diese am 2. Mai 2022 beim Bundesministerium für Landschaft, Regionen und Tourismus fristgerecht abgegeben.